Globaler Klimastreik am 19.03. – Auch in Merseburg

Kreideaktion Merseburg – Wir streiken, bis ihr handelt!

Am Freitag, den 19.03. ist Globaler Klimastreik – Das heißt weltweit gehen Menschen für eine gerechte Klima- und Umweltpolitik auf die Straße.

Auch in Merseburg gibt es nun die erste Aktion der neu gegründeten Ortsgruppe.

Hier der Aufruf von „FRIDAYS FOR FUTURE MERSEBURG“:

Am Freitag wird es in Merseburg, statt einer offiziellen Demo, eine große Kreideaktion geben. Also an die Kreide, fertig, los! Malt mit uns Kreidemenschen und Botschaften auf die Straße, um unserem gemeinsamen Wunsch nach einer gerechten Klima- und Umweltpolitik Ausdruck zu verleihen! Malt sie auf die Bürgersteige, vor eure Häuser, auf die Parkplätze, auf den Schulhof… Im besten Fall tauchen in ganz Merseburg Kreidemenschen auf, denn: Unser Widerstand ist ÜBERALL!

Ab 11 Uhr werden sich zusätzlich Menschen der Ortsgruppe Merseburg verteilt in der Innenstadt aufstellen. An den verschiedenen Stationen könnt ihr was über Klima- und Umweltthemen lernen, mit uns diskutieren, eure Botschaften auf den Boden schreiben und erfahren, wie ihr Teil unserer Ortsgruppe werden könnt – quatscht uns einfach an!

BIS BALD!!! Widerständige Grüße von der Ortsgruppe Merseburg 🙂

Schreibe einen Kommentar